Alan Imamura
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alan Imamura zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Janina K. •

Frage an Alan Imamura von Janina K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Imamura,

da ich dieses Jahr zum ersten Mal an einer Bundestagswahl teilnehmen darf und ich noch unentschlossen bin, möchte ich wissen, warum ich Sie wählen sollte.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Klann,

vielen Dank für Ihr aktives Interesse und Ihre Frage, die auch sogleich treffsicher zum Punkt kommt.

Mut zur Wahrheit - die politische Realität in Duisburg ist, dass in Duisburg fest von einem Wahlerfolg des SPD-Kandidaten auszugehen ist, wie auch in den vorhergehenden Wahlen und allenfalls der CDU-Kandidat Außenseiterchancen hat. Deshalb kann die Erststimme für mich nur ein symbolisches Zeichen sein, ganz im Gegensatz zur Zweitstimme, mit der Sie die einmalige historische Gelegenheit haben mit der Alternative für Deutschland die Zukunft Deutschlands und Europas ganz entscheidend mitzugestalten. Ihre (Zweit-)Stimme entscheidet mit, ob Südeuropa weiterhin ohne Aussicht auf Besserung in wirtschaftlicher Agonie mit Jugendarbeitslosigkeiten von über 50% versinkt und gleichzeitig auf ein zentralistisches, demokratisch wenig legitimiertes und bürgerfernes Europa hingearbeitet wird - oder die Krisenursachen endlich angegangen werden. Ohne eine Neuordnung des Euro ist weder in Südeuropa eine Besserung der wirtschaftlichen Situation noch eine Begrenzung der immer größeren Rettungs-, Haftungs- und Transfersummen für Deutschland möglich. Setzen Sie ein Zeichen, dass Sie wie ich für ein partnerschaftliches, friedliches und demokratisch legitimierten Europa der souveränen Einzelstaaten sind - eine echte Alternative zum jetzigen Bürokratie-Europa, in dem Schuldner-Gläubiger-Verhältnisse die Entscheidungen diktieren sowie Rechts-, Demokratie- und Souveränitätsverluste an der Tagesordnung sind.

Mit besten Grüßen aus Duisburg-Röttgersbach

Alan Imamura