Fragen und Antworten
Für diese Veranstaltung bin ich selbst eingeladen worden, wer noch eingeladen wurde, weiß ich nicht.
Es ist zum Beispiel geplant, im Bereich zwischen Neupetershain und Drebkau ein zusätzliches Gewerbegebiet mit Strukturmitteln einzurichten.
Ein besserer Ansatz ist die Verlagerung von Güterverkehr auf die Schiene und eine mögliche Begrenzung des PKW Verkehrs auf z.B. 130 Km/h
Abstimmverhalten
Änderung des Gebäudeenergiegesetzes stoppen
Für eine starke und lebendige Demokratie in Brandenburg
Keine Erhöhung des Rundfunkbeitrags
Maßnahmen Brandenburgs in Migrationsfragen (Entschließungsantrag DIE LINKE)
Über Wolfgang Roick
Wolfgang Roick schreibt über sich selbst:
Ich wurde vor fünf Jahren mit überwältigender Zustimmung in den Landtag gewählt und setzte mich insbesondere für die Umwelt und die Interessen der Lausitz ein.
Regine Hildebrandt sagte einst: „Wer sich nicht bewegt, hat schon verloren.“ Im Sinne dieses Sprichwortes habe ich mich in den vergangenen fünf Jahren verdammt viel bewegt und der Lausitz eine Stimme im Potsdamer Landtag gegeben. Probleme, die an mich herangetragen wurden, habe ich sehr gern mit nach Potsdam genommen und dort diskutiert.
Als Vorsitzender der Enquete-Kommission zur Zukunft der ländlichen Regionen habe ich Menschen voller Tatendrang und mit wunderbaren Ideen kennen gelernt. Meine Leidenschaft für die Natur spiegelte sich auch in meiner Funktion als umweltpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion wieder. Die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit liegen mir sehr am Herzen. Dafür kämpfe ich auch gern lautstark und vertrete meine Meinung.