Fragen und Antworten
Das Thema liegt mir selbst sehr am Herzen. Ich habe Ihre Anfrage zum Anlass genommen, den Minister anzuschreiben und BürgerInnen auf die Fristen hinzuweisen.
neben vielen Fachthemen (z.B. Bildung, Ausbildung, Arbeitsmarkt, Pflege) wird es in der nächsten Legislatur meiner Meinung nach darum gehen müssen, dass wir diese in Teilen zerstrittene und aufgebrachte Bevölkerung wieder einen.
in meiner Antwort vom 21.06.2024 habe ich konkrete Punkte und Zahlen aufgeführt.
Es ist wichtig, Solidarität zu zeigen und gemeinsam mit unseren internationalen Partnern auf eine stabile und friedliche Lösung hinzuarbeiten. Dabei bleiben Diplomatie und Dialog von zentraler Bedeutung, um langfristig Stabilität in der Region zu gewährleisten.
Abstimmverhalten
Änderung des Gebäudeenergiegesetzes stoppen
Für eine starke und lebendige Demokratie in Brandenburg
Keine Erhöhung des Rundfunkbeitrags
Maßnahmen Brandenburgs in Migrationsfragen (Entschließungsantrag DIE LINKE)
Über Tina Fischer
Tina Fischer schreibt über sich selbst:
Ich bin Politikerin, Mutter zweier Töchter, lebe in Zeuthen und lese gerne Krimis. Meine Leidenschaft ist Antrieb für mein politisches Engagement: Ich war Staatssekretärin für Matthias Platzeck; seit 2014 sitze ich wieder im Brandenburger Landtag. Warum ich das mache? Unterwegs zu sein, Menschen und Orte kennen zu lernen und immer wieder Neues zu erleben, gehört zu den Dingen, die ich am meisten an meinem Beruf als Abgeordnete liebe.
Als überzeugte Demokratin ist mir ein faires Miteinander wichtig. Mit meiner politischen Arbeit stelle ich mich gegen Angriffe von rechts und kämpfe für die Möglichkeiten von heute. Für mich gilt es, unsere Region mitzugestalten: Mit Neugier und Beharrlichkeit, mit Leidenschaft, Herzblut und Sachverstand. Bei all dem Wachstum hier bei uns dürfen wir eines nicht vergessen: die Menschen, die hier genauso gerne leben wie ich.