Fragen und Antworten
Ermäßigten Steuersatz für Familien möglich machen!
Verbesserung der Infrastruktur im ländlichen Raum -- Gute Anbindung an die Großstädte -- Klein- und Mittelstädte nicht vergessen
Koalitionen mit Parteien, die erwiesenermaßen rechtsextrem sind oder als entsprechender Verdachtsfall gelten, kommen für mich und die SPD nicht in Frage.
Bessere Ausstattung von Förderprogrammen -- Schaffung einer Landeswohnungsgesellschaft -- Unternehmen in die Pflicht nehmen
Über Stefan Engel
Stefan Engel schreibt über sich selbst:
Seit zehn Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich für meine Heimatstadt – erst von 2014 bis 2020 im Ortsbeirat (heute Stadtbezirksbeirat) Dresden-Pieschen und seit 2019 als mittlerweile wiedergewählter Stadtrat für Dresden. Für meine Stadtratsfraktion verantworte ich dabei vor allem Themen wie Stadtentwicklung, Verkehrs-, Umwelt und Energiepolitik. Alles Bereiche, die mich auch antreiben, für den Sächsischen Landtag zu kandidieren.
Ich habe immer wieder gemerkt, an welchen Stellen es hakt und wo wir hier in Dresden nicht weiterkommen. Egal ob es um den Bau bezahlbarer Wohnungen, große Verkehrsprojekte oder den Ausbau der erneuerbaren Energien geht: Im Landtag möchte ich an den richtigen Stellschrauben drehen, sodass sich hier vor Ort Dinge ändern. Ich will frischen Wind in den Landtag bringen – aber mit Substanz. Daher werbe ich am 1. September um Ihre Erst- und Zweitstimme.
Zu mir persönlich: Ich bin studierter Historiker (M.A.), 31 Jahre alt, verheiratet und wohne mit meiner Frau im schönen Dresden-Pieschen. In meiner Freizeit versuche ich möglichst viel Zeit der Natur zur verbringen – z.B. als begeisterter Wanderer, egal ob in der Sächsischen Schweiz, Tschechien, Italien oder Israel.