Fragen und Antworten
Der Markt muss reguliert werden, verbliebene öffentliche Kliniken brauchen Garantien und ehem. öffentliche Unternehmen müssen wieder übernommen werden.
Ein Punkt, der mir an dieser Stelle für die Zukunft wichtig wäre, für den ich mich gern einsetzen möchte, ist, dass die Gemeinden motiviert werden neue Baugebiete und Co eben nicht an Investoren zu übergeben
Über Torge Heinisch
Torge Heinisch schreibt über sich selbst:
Moin,
mein Name ist Torge Heinisch und ich bin zarte 37 Jahre jung. Über meine Partei DIE LINKE. in Friesland bewerbe ich mich zur diesjährigen Landtagswahl in Niedersachsen für das Direktmandat im Wahlkreis 70 (LK Friesland + Gemeinde Jade).
Ich bin in im wahrsten Sinne des Wortes in der Gewerkschaft aufgewachsen. Meine Großeltern arbeiteten für die ÖTV, später Ver.di, mein Vater ebenfalls und ich bin in einer Dienstwohnung einer inzwischen wegrationalisierten Bildungsstätte groß beworden. Ich war einige Jahre im Betriebsrat tätig und möchte mich auch politisch noch mehr für Arbeitnehmerrechte einsetzen.
Die Krisen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Politik stets bereit ist viel Geld in Großunternehmen zu stecken oder hier und dort die Interessen der Arbeitnehmer hinten anzustellen. Die Gewerkschaften werden aufgrund der Lobby-Politik und der Übermacht der Konzerne immer weiter geschwächt. Es ist also längst überfällig hier nachzubessern und die Arbeitsgesetze anzupassen und die Gewerkschaften zu stärken.
Weitere wichtige Themen für mich sind Bildung und vor allem gleiche Chancen für jeden Menschen zu schaffen, sowie Nachhaltigkeit/Klimaschutz und Antifaschismus.
Ich hoffe im Oktober Ihre Stimme zu erhalten um mich im Landtag für diese Themen, aber auch die ganz individuellen Belange meiner Mitmenschen einsetzen zu können.
Vielen Dank!