Fragen und Antworten
Ich sehe mich vor allem als das "Gewissen" des Bundestages - oder auch als "Stachel im Fleisch", je nachdem, wie die neue Regierung meine Funktion respektiert.
Es reicht nicht, das Sozialgesetzbuch anzupassen. Wir brauchen eine radikale Reform des Gesundheitssystems mit gleichberechtigter Anerkennung der Naturheilkunde
Über Gabriele Ermen
Gabriele Ermen schreibt über sich selbst:
Jahrzehntelang habe ich darauf vertraut, dass wir in Deutschland die beste Bundesregierung haben, die sich ein Land nur wünschen kann. Selbst, wenn ich irgendwelche Unstimmigkeiten entdeckt habe, habe ich wohlwollend darüber hinweggesehen. Oder nicht ganz so wohlwollend, wenn es offensichtlich war, dass gewisse Entscheidungen von den Interessen der Großindustrie beeinflusst worden waren (Stichwort Gesundheitsreform 1993).
Durch den Lockdown 2020 hatte ich viel Zeit mir Gedanken zu machen, wie eine Welt aussehen könnte, wie ich sie mir wünsche.
Alle sagen, Politik ist ein hartes Geschäft. Alle sagen, Du kannst sowieso nichts ändern. Ich möchte das Gegenteil beweisen.
Denn ich bin fest überzeugt: Wenn die Politik wieder menschlich wird, können die Menschen auch wieder aufatmen!
Deshalb bin ich bereit anzutreten und ein Stück Menschlichkeit (zurück?) in die Politik zu tragen. Dafür habe ich mich von der Partei UNABHÄNGIGE für bürgernahe Demokratie zur Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Bergstraße aufstellen lassen. Denn wir sind fest überzeugt, dass mehr "normale Bürger" Teil des Parlaments sein sollten, damit die Bedürfnisse der Bevölkerung bei den Regierenden nicht in Vergessenheit geraten.