Fragen und Antworten

Portrait von Stefan Habermann
Antwort von Stefan Habermann
dieBasis
• 14.04.2022

Generell muß jeder Mensch in er Lage sein am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, hierzu gehört ein Grundwissen (lesen, schreiben, rechnen) im niedrigschwelligen Bereich.

Portrait von Stefan Habermann
Antwort von Stefan Habermann
dieBasis
• 14.04.2022

Gleichzeitig sind die für die persönlichen Einschränkungen mittelbar und unmittelbar Verantwortlichen juristisch im Sinne unseres Grundgesetzes zur Verantwortung zu ziehen.

E-Mail-Adresse

Über Stefan Habermann

Ausgeübte Tätigkeit
Dozent
Berufliche Qualifikation
Handwerksmeister, Mediator m.Z.,
Wohnort
Naturpark Aukrug
Geburtsjahr
1964

Stefan Habermann schreibt über sich selbst:

Portrait von Stefan Habermann

Am 4.8.1964 erblickte ich im Elternhaus meines Vaters das Licht der Lüneburger Heide, mit drei Jahren war ich mit den Eltern auf dem Weg nach Norden, nach einer Rast in Hamburg lebe ich seit meinem 14. Lebensjahr in der Mitte Schleswig Holsteins. Hier begann ich nach der Schule meine Ausbildung und schloss mit dem Gesellenbrief ab. Es folgte der Wehrdienst, nach dessen Ende ich die Meisterschule besuchte und erfolgreich abschloss. In den darauf folgenden Jahren arbeitete ich bis zu meinem 45. Lebensjahr in leitender Position in der freien Wirtschaft. Seit mittlerweile 10 Jahren verdiene ich als Dozent und Ausbilder in der Eingliederungshilfe für benachteiligte Jugendliche und junge Erwachsene.

Der Lebensmittelpunkt befindet sich nahe dem Naturpark Aukrug im schönen Kreis Steinburg. Meine Freizeit verbringe ich als Jäger mit meinen Hunden in der Natur, am letzten Juliwochenende begegnet man mir regelmäßig in Wacken,

Warum bin ich in der Partei IIIIdieBasis? Politisch vorher interessiert, aber nie aktiv, beobachtete ich die politische Entwicklung und begann Fragen zu stellen. Eine Politik , geprägt von Ideologien statt seriöser Wissenschaft zu folgen, stetig wachsende Steuerlast, die katastrophale Altersversorgung, eine schwache Bildungspolitik und, nicht zuletzt, die aus dem Ruder laufende Flüchtlingskrise machten mir Sorge und ließen mich aktiv nach einer politischen Heimat suchen. Ich fand sie nicht. 2020, Berlin zwingt wegen eines, meines Erachtens,vergleichbar harmlosen Virus Deutschland in die Knie. Hier begann mein Widerstand, ich wurde aktiv, informierte mich, fragte nach, organisierte Demos. Aus dem Widerstand entwickelte sich auch eine neue politische Bühne und die Idee zur echten Basisdemokratie, ich wurde eines der ersten Mitglieder der Partei IIIIdieBasis. Meine vornehmlichen Interessen gelten einer solidarischen Rentenpolitik , einer gerechten Steuerpolitik sowie einer faktenbasierten Umwelt- und Energiepolitik. Ich möchte helfen einen neuen Politikstil zu etablieren, der alle Bürger mitnimmt.

Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2022

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis
Steinburg - Dithmarschen Süd
Wahlkreisergebnis
1,50 %