Fragen und Antworten
(...) Zur Steigerung der NutzerInnenfreundlichkeit sollte das gesamte öffentliche Mobilitätsangebot natürlich auch digital verfügbar sein, nicht zuletzt um Wartezeiten zu minimieren. Allerdings sollte auch die "analoge" Nutzung optimiert werden, denn es fahren auch viele Seniorinnen und Senioren mit dem Bus, die nicht so umfassend digital unterwegs sind. (...)
(...) Mit Sorge, aber angesichts der Rahmenbedingungen und der Bezahlung, auch mit Verständnis sehen wir, dass es immer weniger Tagespflegeplätze gibt. (...)
Über Astrid Matthey
Astrid Matthey schreibt über sich selbst:
Ich bin Jahrgang 1978, verheiratet, habe 2 Kinder und lebe mit meiner Familie in Bürgel. Ich habe an der FSU Jena studiert und an der Humboldt Universität Berlin promoviert (Volkswirtschaftslehre). Nach mehreren Jahren Forschungstätigkeit am Max-Planck-Institut in Jena arbeite ich jetzt als Wissenschaftlerin am Umweltbundesamt.
Ich bin seit 2012 Mitglied bei Bündnis90/Die Grünen, seit 2014 Mitglied im Kreistag des Saale-Holzland-Kreises und seit 2015 Vorsitzende des Kreisverbandes von Bündnis90/Die Grünen im Saale-Holzland Kreis. Daneben bin ich Mitglied im Aufsichtsrat der Heinrich-Böll-Stiftung Thüringen.