Fragen und Antworten
Die Hürden für Volksentscheide sollen aber aus unserer Sicht nicht weiter gesenkt werden.
Wir werden eine vollumfängliche verfassungskonforme Alimentation maßgeblich über die Erhöhung des Grundgehalts umsetzen
Insgesamt sollten freiheitlich-demokratische Gesellschaften aus der Corona-Krise die Lehre ziehen, dass Freiheitsbeschränkungen und Maßnahmen, die Kinderrechte beeinträchtigen, nur als letztes Mittel und äußerst sorgfältig eingesetzt werden sollten.
Der Wald muss seiner Erholungsfunktion meiner Meinung nach nachkommen können, das Land Hessen muss dabei als gutes Vorbild vorangehen und sollte künftig auf die Erhebung von Nutzungspauschalen verzichten
Abstimmverhalten
Professionelleres Wolfsmanagement
Schutz vor Störung Schwangerer bei Schwangerschaftsberatung und -abbruch
Einführung eines Gebäudetyps E
Georgien und Moldau als sichere Herkunftsländer einstufen
Über Wiebke Knell
Wiebke Knell schreibt über sich selbst:
1981 in Schwalmstadt geboren, wuchs ich in Neukirchen-Nausis auf, wo ich auch heute mit meinem Mann und unseren zwei Kindern lebe. Nach dem Abitur an der Melanchthon-Schule Steinatal habe ich Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften und Geschichte studiert und zuletzt als Pressesprecherin eines hessischen und rheinland-pfälzischen Arbeitgeberverbands im Handwerk mit Sitz in Bad Wildungen gearbeitet.
Für liberale Politik engagiere ich mich seit 25 Jahren. Der Stadtverordnetenversammlung Neukirchen und dem Kreistag des Schwalm-Eder-Kreises gehöre ich seit 2006 an. In beiden Parlamenten bin ich Vorsitzende der FDP-Fraktion. Im November 2017 bin ich in den Hessischen Landtag nachgerückt und vertrete seitdem die Interessen unser Region in Wiesbaden. Im Landtag vertrete ich die FDP im Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Ich bin stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Sprecherin der Freien Demokraten für den Ländlichen Raum, Umwelt, Landwirtschaft und Verbraucherschutz sowie für Frauen, Gleichstellung und Diversity.