Fragen und Antworten
das Thema gendergerechte Sprache wird aus meiner Sicht zu oft als politisches Prellbock-Thema verwendet, um von anderen Problemen abzulenken.
(...) Die Benutzung des öffentlichen Nahverkehrs ist dagegen nicht vermeidbar (...)
(...) "Für uns ist es wichtig, dass das Besoldungsrecht dem Tarifrecht folgt und alle Beschäftigten des öffentlichen Dienstes angemessen an der Einkommensentwicklung teilhaben können. Besoldungsdiktate und Nullrunden wird es mit uns nicht geben. (...)
Abstimmverhalten
Konkretisierung des Petitionsrechtes
Weiterbau der A49 stoppen
Einstufung der DDR als Unrechtsstaat
Kreditaufnahmen während der Covid-19-Pandemie
Über Manuela Strube
Manuela Strube schreibt über sich selbst:
In Nordhessen verwurzelt, ist Baunatal meine Heimat – damals wie heute. Hier wuchs ich als Tochter einer Bankangestellten und eines Volkswagenmitarbeiters auf. Hier lebe ich heute gemeinsam mit meinem Mann Christian und unseren zwei Kindern. Hier war ich neben meinem Job bei der Agentur für Arbeit in Kassel von 2006 bis 2017 Schöffin am Amts- bzw. Landgericht – ehrenamtlich, unvoreingenommen und neutral.
Doch mittlerweile ist mein Arbeitsplatz unser Hessischer Landtag in Wiesbaden. Denn nachdem Timon Gremmels im vergangenen Jahr in den Bundestag gewält wurde, rückte ich auf seinen Sitz in den Landtag nach. Damit wage ich seit dem vergangenen November den Spagat zwischen Familienleben in Nordhessen und Job in Südhessen. Und er gelingt!
Denn meine Aufmerksamkeit ist voll und ganz dort, wo ich bin: In den Wiesbadener Landtagssitzungen, bei Veranstaltungen hier im Kasseler Landkreis oder eben zuhause bei Mann, Kind und Kegel. Mein Motto jedoch begleitet mich auf all meinen Wegen: Nicht lang fackeln, sondern loslegen! Denn nur wer sich einsetzt, erreicht etwas.