Fragen und Antworten
Ich befürworte ein Parteiverbot der AfD, unsere Demokratie muss wehrhaft sein. Ich engagiere mich als Abgeordnete und als Bürgerin für unsere Demokratie.
Ich bin für die Einführung von Bürgerräten, sie sind eine gute Möglichkeit, Vertrauen in Politik zu stärken, Bürger*innen einzubinden und unterschiedliche Perspektiven in der Politik zu stärken.
Meine Vita ist öffentlich auf meiner Website nina-eisenhardt.de einsehbar. Gerne fasse ich die wichtigsten Stationen meines Lebens zusammen.
Generell sollte die Erholung im Staatswald allen Bürgerinnen und Bürgern offenstehen und kostenfrei sein. Das ist auch so. Ich setze mich dafür ein, dass dies weiterhin so bleibt.
Abstimmverhalten
Professionelleres Wolfsmanagement
Schutz vor Störung Schwangerer bei Schwangerschaftsberatung und -abbruch
Einführung eines Gebäudetyps E
Georgien und Moldau als sichere Herkunftsländer einstufen
Über Nina Eisenhardt
Nina Eisenhardt schreibt über sich selbst:
Als Abgeordnete für die Menschen in Hessen zu arbeiten zu dürfen, macht mir Spaß und ist eine große Ehre. Als Schwerpunkt kümmere ich mich um Hochschulen und Wissenschaft. Ich setze mich dafür ein, dass der Bildungsweg nicht durch die Familie festgelegt ist, sondern alle dieselben Chancen haben. In meinem Wahlkreis Kreis Groß-Gerau sehe ich Herausforderungen, die wir in ganz Hessen haben: Im Norden des Kreises sind es vor allem die industrielle Lage und der Flughafen, die uns immer wieder vor neue Aufgaben stellen. Im ländlich geprägten Süden sind es Themen von Mobilität aber auch Naturschutz. Wir brauchen gleichwertige Lebensverhältnisse im ganzen Kreis, ob Stadt oder Land. Klimaschutz uns soziale Gerechtigkeit gehören für mich zusammen. Wir müssen viel verändern, damit unsere Kinder auf diesen Planeten eine gute Zukunft haben, dabei müssen wir alle mitnehmen.