Fragen und Antworten
(...) Wenn Sie meine Aktivitäten zu diesem Thema verfolgt haben, wissen Sie dass ich da dran bin. Gerade in Bezug auf die Abwasserentsorgung wurden die Fehler dazu in den 90er Jahren gemacht. Der Landesgesetzgeber hat die Richtung vorgegeben. (...)
(...) Wer will nach 20 Jahre Einheit sagen, wer Schuld auf sich geladen hat und wer nicht. (...) Nach der Teilnahme an Montagsdemos in Leipzig und dem Mauerfall fühle ich mich heute frei und als moralischer Sieger. (...)
(...) die Kommunalgebietsreform, die uns die jetzige Landesregierung über das Land stülpt hat, (aber auch die damit drohende mangelnde Finanzausstattung unserer Städte und Dörfer) hat die in Jahrhunderten gewachsenen Gemeindestrukturen zerstört und wird damit auf langer Sicht gesehen die Identität unseres Landes aushöhlen. Lebendiges Leben in den Dörfern, den Ortsteilen, den alten Städten, die demokratische Mit- und Selbstbestimmung werden hier meines Erachtens den Kader- und Machtinteressen von Parteien und Bürokratien geopfert. (...)
(...) Der Süden Sachsen-Anhalts entwickelt sich wohl ganz unterschiedlich. Während es in einigen Regionen problematisch in anderen es sich weniger angespannt darstellt, geht es im Raum Anhalt-Bitterfeld-Wolfen, den zähle ich einfach mal zum südlichen Raum, wohl gut voran. (...)
Über Mario Rudolf
Mario Rudolf schreibt über sich selbst:
42 Jahre, evangelisch, seit 1993 verheiratet, Vater dreier Kinder
Abitur am heutigen Francisceum in Zerbst/Anhalt, Landmaschinen- und Traktorenschlosser, Studium, Dipl. FinW. (FH), Arbeitgeber: Finanzamt Dessau
Dauerläufer und Fußballer
Ortsbürgermeister der Ortschaft Bornum, Stadt Zerbst/Anhalt
Gründer des Landkinderverein e.V.
Mitbegründer und Sprecher der Initiative Landgemeinden
Sprecher der Wählergemeinschaft Kommunal-Aktiv
Mitglied des Kreistages Anhalt-Bitterfeld
Vorstand Verein Naturpark Fläming
Stadtrat der Stadt Zerbst/Anhalt
Sammlunginitiative der Freien Wählergruppen
Mitglied der Kreissynode des evangelischen Kirchenkreis Zerbst
Vorsitzender der Landesvereinigung FREIE WÄHLER Sachsen-Anhalt
Listenplatz 2 - Landtagswahl 2011 - FREIE WÄHLER
"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!" Die Ärzte