Fragen und Antworten
(...) Unmittelbar nach der Wahl werden wir mit allen Parteien Gespräche führen. Wir werden mit der Partei eine Koalition bilden, bei der wir inhaltlich die größten Schnittmengen haben. Bei der „Alternative für Deutschland“ sehe ich keinerlei solche Überschneidungen. (...)
(...) Nur so können wir den akuten Personalmangel in diesem Gebiet vorerst beheben. Langfristig sehe ich jedoch keine Bestrebungen das Ansehen des Pflegeberufes durch eine Verminderung der Aufnahmekriterien zu senken. Das Gegenteil ist der Fall. (...)
(...) Insgesamt handelt es sich bei der Pflegekammer um ein komplett veraltetes System und ein untauglicher Versuch zur Entlastung der Pflege. Notwendig sind andere Maßnahmen wie z.B. Weiterbildungsmaßnahmen für Pflegekräfte, eine bessere Bezahlung und Ausbildung von angehenden Pflegerinnen und Pflegern, sowie ein regelmäßiges Fachkräftemonitoring. (...)
Abstimmverhalten
Offenlegung von Nebeneinkünften auf Euro und Cent
Änderung des Bayerischen Hochschulgesetzes
Änderungsantrag zum Spielhallengesetz
Volksabstimmung in Bayern
Über Otto Bertermann
Otto Bertermann schreibt über sich selbst:
Allgemeinarzt in Münchengeboren am 10.02.1946 in Warburg
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Konfession: evangelisch
Werdegang: - 1966-1975 Studium der Medizin und Psychologie- 1978 Deutsches Krebsforschungszentrum, Heidelberg- 1978-1981 Chirurgische Universitätsklinik, Heidelberg- 1981-1983 Memorial Sloan-Kettering Cancer Center, New York City, USA- 1983-1986 Klinikum Rechts der Isar, München- seit 1990 selbstständig in freier Praxis am Gärtnerplatz
Mitgliedschaft/Ehrenamt:- Mitglied im Hartmannbund und Bayerischen Hausärzteverband- Schirmherr der "Aktion Sonnenschein für MS-Kranke" in Ingolstadt- Mitglied der Nachbarschaftshilfe Au/Haidhausen