Fragen und Antworten

Antwort von Jessica Meyer
CDU
• 05.05.2007

(...) Resozialisierung ist eine wichtige und sinnvolle Aufgabe unseres Rechtssystems. Dennoch halte ich es für untragbar, dass eine ehemalige RAF-Terroristin, die sich gewaltsam und unter Begehung schwerster Straftaten gegen eben dieses Rechtssystem gewandt hat, ohne Wissen der betroffenen Kinder, Eltern und des Lehrerkollegiums, an einer öffentlichen Schule unterrichtet. Gerade bei Grundschülern, die zudem noch Defizite in ihrer sprachlichen Entwicklung haben, muss eine Rechtsgüterabwägung zu ihren Gunsten ausfallen. (...)

Antwort von Jessica Meyer
CDU
• 29.04.2007

(...) Ferner halte ich im Rahmen einer erfolgreichen Integration die Anerkennung unserer deutschen Kultur und unser freiheitlich-demokratischen Grundwerte unabdingbar. Insofern befürworte ich einen Integrationsunterricht und die bereits umgesetzten Einbürgerungsfeiern im Rathaus. (...)

Antwort von Jessica Meyer
CDU
• 29.04.2007

(...) Ziel der Energiepolitik muss es aber auch sein, den Stromerzeugungsstandort Bremen zu sichern und auszubauen, um eine langfristig günstige Energieversorgung für die Bürger zu gewährleisten. Die Pläne zur Errichtung eines ökologisch und energetisch optimierten (Erhöhung der Effizienz durch Nutzung der entstehenden Wärme als Fernwärme für die Überseestadt) Kraftwerks in Mittelsbüren durch die SWB sind deshalb zu unterstützen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Jessica Meyer

Ausgeübte Tätigkeit
Regierungsoberinspektorin im Berufsförderungsdienst (BFD) der Bundeswehr
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Verwaltungswirtin
Geburtsjahr
1978

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bremen Wahl 2007

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Bremen-Mitte
Wahlkreis
Bremen-Mitte
Listenposition
24