Fragen und Antworten
Wir wollen ein Qualitäts-Regio-Siegel für Produkte aus dem Umkreis.
Wir haben als einzige Partei ein ganzes Kapitel zu diesem Thema in unserem Wahlprogramm und teilen die Vorschläge des Ernährungsrat vollumfänglich.
Na klaro! Wir haben uns bereits...
Ja zu beidem. Und eines ist sicher: Nur mit Rot-Rot-Grün wird es überhaupt irgendeinen Mietenschutz in dieser Stadt geben.
Abstimmverhalten
Bekenntnis zum Neutralitätsgebot an öffentlichen Schulen
Landesantidiskriminierungsgesetz: Klagen wegen Diskriminierung gegen Behörden möglich
Mietendeckel
Diätenerhöhung für das Berliner Abgeordnetenhaus
Über Georg Kössler
Georg Kössler schreibt über sich selbst:
Politisch
Mit Aktionen gegen die NPD Ende der Neunziger bin ich das erste Mal auf die Straße gegangen. Später bin ich in die Grüne Jugend beigetreten und habe mich besonders mit Ökologie und Klimaschutz beschäftigt. Ich habe bei der Klimakonferenz in Kopenhagen 2009, später mit meiner Klima-Aktionsgruppe in Berlin und bei Klimacamps für den Kohleausstieg, Divestment und eine sozial-ökologische Energiewende protestiert. In Neukölln ärgere ich mich seit Jahren darüber, dass Klimaschutz von SPD und CDU weggelächelt wird, aber auch, dass nicht genug für Fahrräder und Fußgänger*innen getan wird.
2005 Eintritt in die Grüne Jugend
Seit 2008 in Neukölln für Grüne Politik aktiv
Seit 2012 Sprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft Energie der Grünen
2016 im Berliner Abgeordnetenhaus
Personlich
Ich bin 1984 in Berlin geboren und in Köpenick aufgewachsen. Nach dem Abitur 2004 verschlug es mich zum Studium nach Erlangen und Schweden, bevor ich 2008 in die Neuköllner Silbersteinstraße gezogen bin. Nach Ende meines Studiums an der Freien Universität habe ich für die Heinrich-Böll-Stiftung und die Grüne Bundestagsfraktion als Klima- & Energiereferent gearbeitet. So konnte ich eines meiner Hobbies (neben Radfahren, Kochen, dem 1. FC Union und tanzen) zum Beruf machen. Zudem bin ich Mitglied bei Amnesty International und in der Klimabewegung engagiert.