Fragen und Antworten
(...) Antwort: Das Hauptziel der Freien Wähler in Bayern ist neben der Energiewende durch die Erzeugung von eigenen (grünen) Strom in Bayern (man braucht dann keine überflüssigen zusätzlichen Stromleitungen von Magdeburg bis Landshut - quer durch unseren Landkreis) die Einführung von kostenfreien Kindergarten und KITA Plätzen - kurz gesagt kostenfreie Kinderbetreuung damit junge Eltern ihre Arbeit auch mit Kindern weiterhin ausführen können. Ferner müsste im Steuerrecht auch Kindern ein existenzieller Grundfreibetrag zuerkannt werden. (...)
(...) Thema 1: Krankenhaus Eschenbach Die Freien Waehler in Neustadt haben bereits im Jahre 2009 gegen die Krankenhausschliessung mit einer Unterschriftenaktion und INFO Veranstaltung gegen die Schliessung mobil gemacht. Leider haben auch fast 6000 Unterschriften nichts genuetzt. (...)
(...) so wie Sie bin auch ich stinke sauer, dass die beiden Krankenhäuser Eschenbach und Neustadt als Krankenhäuser geschlossen worden sind. Eine Reorganisation in leichte und häufige Fälle, und eine Eingliederung von Fachärzten oder Belegärzten, sowie es im Ravensburger betriebswirtschaftlichen Model stattgefunden hat, wäre viel sinnvoller gewesen. (...)
(...) Es ist damit zu rechnen, dass grosse Monopolunternehmen versuchen werden Wasserkraft, Windkraft, und grosse landwirtschaftliche Flächen zwecks Photovoltaic und pflanzlicher Biomasse (gespeicherte, CO2-neutrale, wertvolle Sonnen-Energie) in ihren Besitz zubringen. Damit gehen diese natürlichen und ewigen Energien der bayr. Bevoelkerung verloren und muessen von dieser teuer zurückgekauft werden. (...)
Über Karl Meier
Karl Meier schreibt über sich selbst:
Als normaler Bürger, Familienvater mit zwei Kindern, angestellt arbeitend als Ingenieur seit fast 40 Jahren, engagiere ich mich aktiv politisch seit über 20 Jahren. Zunächst als Mitarbeiter und Kandidat der Freien Wähler Neustadt an der Waldnaab für die Stadtratswahlen in meiner Heimatstadt, dann viele Jahre als FW Ortsvorsitzender und seit 2008 als 1. Vorsitzender der FW Kreisgruppe, Landkreis Neustadt an der Waldnaab und Stadt Weiden. Wenn unsere jungen Studenten (oder deren Eltern) in Bayern heute keine Studiengebühren mehr zahlen müssen, so ist das auch mit mein persönlicher Erfolg aus einem langjährigen politischen Engagement bei den Freien Wählern.
Als Kreisrat im Landkreis Neustadt an der Waldnaab liegt mir das Wohl unserer rund 100,000 Landkreisbürger besonders am Herzen. Hier gilt es durch politischen Widerstand sowohl auf Kreistagsebene als auch landespolitischer Ebene die geplante 525.000 Volt Stromleitung (geplant als Erdkabel mit 25 Meter breiter Schneise) und den Flur- und Forstschaden für unsere Landwirtschaft und Waldbesitzer zu verhindern. Dass diese technisch gesehen sinnlosen, aber sehr teueren neuen elektrischen Erdkabel durch die dann stark erhöhte Kabelnetzgebühren den Strompreis für uns alle sehr verteuern werden is eine bereits von den Bundesnetzagentur bestättigte Konsequenz. Und weil ich mit den Freien Wählern in Bayern genau diese Strompreishöhung aktiv verhindern will, so werde ich auch in diesem Sommer wieder meinen Jahresurlaub bei Ihnen, den Wählerinnen und Wähler im Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab und in der Stadt Weiden verbringen um mit Ihnen zu diskutieren um so als Kandidat und politischer Sprecher Ihre Interessen nach oben, in den bayerischen Landtag und Regierung, zu senden.