Fragen und Antworten
1) Für mich, für die LINKE geht es in den nächsten Jahren nicht primär ums Sparen. Vielmehr muss es das Ziel staatlichen Handelns sein, die Einnahmenseite zu verbessern. (...)
(...) Den Vorschlag, langzeitarbeitslose Hartz-IV-BezieherInnen in Beiräte zu berufen, begrüße ich ausdrücklich. Eine Voraussetzung dazu ist allerdings die Selbstorganisation der Betroffenen, die Entsendungsvorschläge und Ergebnisse aus den Beiräten öffentlich machen können. (...)
(...) Zu viel Zeit ist vergangen seit dem großen Ereignis der Lehman-Pleite. Es gibt schon wieder zu viele, die hoffen, man käme mit dem blauen Auge davon. Aber natürlich hoffe ich, dass der Gipfel Erfolge hat. (...)
(...) Deshalb bin ich auch der Auffassung, dass alle die, die Ihnen SteuersenkuIhnen Steuersenkungen versprechenicht die Wahrheit sagen. Es ist schon kein Zufall, dass Herr Oettinger, CDU-Ministerpräsident von Baden-Württemberg darauf hingewiesen hat, dass die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel auf den normalen Satz angehoben werden sollte, also von 7 auf 19 %! (...)
Über Mark Roach
Mark Roach schreibt über sich selbst:
Geburtsdatum, -ort: 17.03.1955, Canterbury (England)
Seit dem zweiten Lebensjahr in Deutschland
1974 Abitur, anschließend Ausbildung zum Industriekaufmann
1984 Umzug von Berlin nach Hamburg aus beruflichen Gründen
Tätig als Gewerkschaftssekretär zunächst bei der DAG, seit 2001 bei der ver.di-Bundesverwaltung
Drei Töchter (24, 17 und 16 Jahre)
Mitgliedschaft in der LINKEN seit 2005