Fragen und Antworten
Die Förderung und Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen hat für mich und meine Partei höchste Priorität. Wir sind der festen Überzeugung, dass Bildung einer der wichtigsten Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben ist.
Ich bin leider weder mit den Details des Umbaus vertraut, noch kann ich für das Bezirksamt sprechen und bitte sie die Bürgermeisterin direkt zu kontaktieren.
Es ist zentral für die Demokratie, dass Politik den Dialog mit Menschen sucht und ins Gespräch kommt, um zuzuhören, zu diskutieren und erklären.
Die Umsetzung des Kiezblocks Reuterkiez hat letzte Woche begonnen und die Mehrheit der Maßnahmen soll bis zum Jahresende umgesetzt werden.
Abstimmverhalten
Über André Schulze
André Schulze schreibt über sich selbst:
Seit 2021 vertrete ich als direkt gewählter Abgeordneter den Neuköllner Wahlkreis 1 (entlang der Sonnenallee) im Abgeordnetenhaus und bin dort stellv. Fraktionsvorsitzender und Sprecher für Finanzen und Haushalt der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Außerdem vertrete ich meine Fraktion im Untersuchungsausschuss zur Aufklärung des "Neukölln-Komplexes".
Ich bin 1987 in Berlin-Neukölln geboren worden, in Rudow aufgewachsen und lebe heute unweit der Sonnenallee im Norden des Bezirks. Nach dem Abitur habe ich an der Humboldt-Universität Mathematik studiert und in der Sozialversicherung im Bereich Finanzierung sozialer Sicherungssysteme gearbeitet. Zum politischen Engagement bin ich über die antifaschistische Arbeit in Rudow, wo ich mich viele Jahre im Aktionsbündnis Rudow gegen Rechte Strukturen und Rassimus sowie für Demokratie und Vielfalt engagiert habe und auch an der Gründung des Bündnis Neukölln mitwirken durfte.
Seit ich 2009 bei den Grünen aktiv geworden bin, habe ich zu kommunalpolitischen Themen gearbeitet, u.a. zum Volksentscheid "Tempelhofer Feld 100 %", der Stadtentwicklungs- und Verkehrspolitik, der Bezirksfinanzierung oder dem Bürger*innenbegehren zur Rekommunalisierung der Schulreinigung. Von 2010-2016 war ich Vorstandssprecher der Neuköllner Grünen und von 2019-2021 Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln.
Außerdem bin ich Mitglied bei ver.di sowie im Nachbarschaftsheim Neukölln e.V.