Fragen und Antworten
Ich bin der Auffassung, dass man nur über persönliche Gespräche Gehör bei Menschen finden kann, die darüber nachdenken, ihre Stimme an eine Partei zu geben, um gegen etwas zu protestieren, dass sie als nicht gut empfinden.
Demzufolge werde ich mich auch nicht für eine Bundesratsinitiative Berlins in dieser Sache stark machen.
Abstimmverhalten
Entlassung des Berliner Senators Andreas Geisel
Bekenntnis zum Neutralitätsgebot an öffentlichen Schulen
Landesantidiskriminierungsgesetz: Klagen wegen Diskriminierung gegen Behörden möglich
Mietendeckel
Über Roman Simon
Roman Simon schreibt über sich selbst:
Aktuelle politische Ziele von Roman Simon:
Abgeordneter Berlin 2021 - 2026
Mehr Kindergartenplätze: Kinder brauchen Kinder und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist nicht gegeben, wenn es zu wenige Plätze gibt. Wir brauchen deutlich mehr – auch in der Tagespflege!
Gute Bildungschancen: Wir brauchen für guten Unterricht gute und ausreichend viele Lehrer. Stipendien für Studenten als Zuschuss, wenn junge Lehrer in Berlin anfangen und bleiben!
"Null-Toleranz-Politik" bei Kriminellen: Ob Klima-Kleber, Fahrraddiebe oder Clan-Kriminelle: Die Antwort des Staates muss klar und eindeutig sein. Denn Berlin ist, wenn jeder sein Ding machen kann. Solange er kein Ding dreht. Stärken wir diejenigen, die für uns alle Berlin jeden Tag sicherer machen!
Mobil, schnell und sicher: Langfristige Lösungen und Platz für alle. Daher mehr U-Bahnen! U6-Verlängerung Alt-Mariendorf – Lichtenrade (statt Straßenbahn wie von Rot-Rot-Grün geplant), Radschnellweg entlang der S2 zum Südkreuz und mehr Park & Ride-Parkplätze am U-Bahnhof Alt-Mariendorf!