Fragen und Antworten
(...) Ich sehe die Elektroautos aktuell als eine von verschiedenen Möglichkeiten an und setze zum Beispiel sehr auf Wasserstofftechnologie (...)
(...) Wenn die Situation sich so gestaltet, wie Sie es schildern, fehlt mir völlig das Verständnis, warum Sie / wir nicht schon längst über ein durchgängig funktionierendes integriertes System verfügen (...)
Also: ich fordere dringend den Übergang zu letztlich 100%iger ökologischer, nachhaltiger Landwirtschaft. Unser Programm fordert dazu eine "gezielte Anreizstruktur" als Absicherung des Übergangs von konventioneller zu ökologischer Landwirtschaft.
Ich komme deshalb zu dem Gedanken, dass man doch bitte das Schuljahr für die meisten Schulen und Jahrgänge einfach wiederholen sollte, ausgenommen vielleicht Prüfungsjahrgänge.
Über Günter Herbig
Günter Herbig schreibt über sich selbst:
„Grufti!“, verheiratet, 6 Kinder, zwei Enkelchen. Gründe genug, mich einzumischen: ökologisch-sozial, friedlich, menschlich! Ob als Fachlehrer (Musik, Sport, Politik, Biologie) oder Außendienstleiter Pharma: immer mit sozialem Kompass. Jetzt beklage die zu zaghaften Bemühungen um Klimarettung, ein Gesundheitssystem mit viel zu wenig Personal, zu schlecht bezahlt. Unbezahlbare Wohnungen. Corona zeigt in den Pflegeheimen, in Schulen, wo es fehlt. Geld ist da! Nur die Linke steht für Umverteilung von den Reichen zu den Ärmeren. Schicken Sie uns in den Landtag!