Ye-One Rhie sieht lächelnd in die Kamera.
Ye-One Rhie
SPD
Frage von Christoph G. •

Die Hersteller der genetischen Corona-Impfstoffe haben 8 Rote-Hand-Briefe zu Risiken (Thrombose, Herzmuskelentzündung) erstellt. Werden Sie diese Risiken bei der Impfpflichtdebatte berücksichtigen?

Ye-One Rhie sieht lächelnd in die Kamera.
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr. G.

vielen Dank für Ihre Frage. Wir befinden uns aktuell in einer sehr kritischen Situation. Mit der Omikron-Variante sehen wir uns wieder mit rasant steigenden Infektionszahlen konfrontiert. Auch wenn sich die Hinweise auf einen milderen Krankheitsverlauf verfestigen, ist ein schwerer bis tödlicher Verlauf besonders für Ungeimpfte und vulnerable Gruppen nicht ausgeschlossen. Ich kann ihnen versichern, dass ich meine Entscheidung unter Einbeziehung aller aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse fälle. Allen Impfungen wird vom PEI in Sicherheitsbericht vom 23.12.2021 weiterhin ein positive Nutzen-Risiko-Verhältnis ausgestellt an dem ich mich unter anderem orientiere.

Ich hoffe, dass ich Ihre Fragen beantworten konnte und wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße aus Berlin

Ye-One Rhie