Yannick Bury Profilbild
Yannick Bury
CDU
Frage von Margrit M. •

Guten Tag, Herr Bury. Ich würde gerne wissen, wie Sie morgen über die Anträge der Union und der AFD zum "digitalen Euro" abstimmen? Ebenso zum Antrag der AFD zur "Förderung quelloffener Software"?

Yannick Bury Profilbild
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau M.

vielen Dank für Ihre Nachricht und die damit verbundene Abfrage meines Abstimmungsverhaltens. Zur Einführung des digitalen Euro werde ich dem Antrag der Unionsfraktion auf Drucksache 20/9133 zustimmen und den Antrag der Fraktion der AfD auf Drucksache 20/9144 ablehnen. Unabhängig von der Entscheidung muss sichergestellt werden, dass der Status des Bargelds als gesetzliches Zahlungsmittel unangetastet bleibt.

Den Antrag der AfD zur Förderung quelloffener KI-Lösungen auf Drucksache 20/10393 lehne ich ab.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Yannick Bury MdB