Frage an Wolfgang Wieland von Bernd S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen
Sehr geehrter Herr Wieland,
Danke für den Zwischenstand in Ihrer Antwort v. 29.7. zu meinen Fragen v. 28.5.09 Thema: Radweg von Jakob-Kaiser-Platz entlang des nördlichen Ufers am Westhafenkanal in Richtung Westhafen.
Dass Sie auch nicht weiter kamen und mir empfahlen nochmal nachzufragen ist ja ein starkes Stück. Es zeigt wie gearbeitet wird, dass Gesamtkonzepte und Kommunikation im Ministerium, Senat und den Bezirken offenbar fehlen und auch die gewählten Volksdiener - wie in der Industrie - mehr mit Zielvorgaben und erfolgsabhängigen Gehalts-Anteilen ´motiviert´ werden müssten.
Hier wurden Steuergelder verbaut ohne dass das Volk etwas davon hat. Und keiner wills gewesen sein. Frachtschiffe fahren auf dem ausgebauten Kanal im übrigen auch nie: nur die stinkenden Touristen-Ausflugsdampfer (ohne grüne Plakette!) und die Wasserpolizei sehe ich.
Ich möchte die Fragen v. 28.5. hier nicht wiederholen. Aber ich hätte schon gerne Antworten und würde schon gerne den Organisations-Plan, das Radwegegesamtkonzept, die investierten Mittel ´Radnetz Berlin´ im Ganzen aber auch speziell für den angesprochenen Ufer-Weg erfahren.
Konnten Sie die blockierten Informationswege im Behördendschungel inzwischen etwas frei bekommen und die Schuldigen für das unnütze - weil ungenutzte - Steuergeldgrab ausmachen?