Frage an Wolfgang Ressmann von Erika N. bezüglich Familie
Sehr geehrter Herr Dr. Ressmann,
welche Maßnahmen / Initiativen werden Sie ergreifen, im Fall Ihrer Wahl in den deutschen Bundestag, um die Umsetzung der UN-Konvention für die Rechte behinderter Menschen voranzubringen?
Mit freundlichen Grüßen
Erika Naumer-Klein
Sehr geehrte Frau Naumer-Klein,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte. Ich setze mich für eine schnellstmögliche Umsetzung der UN-Konvention für die Rechte behinderter Menschen ein. Mit der UN-Konvention ist ein wichtiger Schritt getan worden, um die gleichberechtigte Teilhabe behinderter Menschen am gesellschaftlichen Leben voranzubringen. Konkret heißt dies, dass ich im Bundestag darauf achten werde, dass die Belange behinderter Menschen in Fragen des Arbeitsmarktes, der Gesundheitspolitik, im Sozialbereich, beim Bau öffentlicher Gebäude oder bei der Verkehrsplanung, überall berücksichtigt werden müssen.
Als langjähriger Kommunalpolitiker kenne ich die Probleme bei manch praktischer Umsetzung dieser Ziele, aber auch hier gilt, dass steter Einsatz Wirkung zeigt, wie mein Engagement in der Neustadter Kommunalpolitik auch in Zusammenarbeit mit dem örtlichen CeBEEF zeigt.
Beste Grüße
Ihr
Dr. Wolfgang Ressmann