Wolfgang Jörg
SPD
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Tim H. •

Welche Ziele haben Sie bereits für Ihren Wahlkreis erreicht ?

Guten Morgen, Herr Jörg,

welche Ziele haben Sie bereits für Ihren Wahlkreis erreicht, bzw welche Ziele stehen noch aus ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr. H.

gern gebe ich Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Ziele, die ich für meinen Wahlkreis erreicht habe:

Sozialindex für Kitas: Während der rot-grünen Regierungszeit habe ich mich intensiv dafür eingesetzt, dass ein Sozialindex für Kitas eingerichtet wird, damit Einrichtungen, die unter besonderen sozialen Herausforderungen arbeiten, mehr Geld bekommen als andere Kitas. Davon partizipieren und profitieren zahlreiche Kitas in Hagen und somit viele Familien.

Fördergelder: Als Landtagsabgeordneter ist es mit gelungen, Fördergelder für zahlreiche Einrichtungen zu bekommen, beispielsweise für die Jugendstätte Berchum oder das Jugendtheater Lutz.

Stadtentwicklung: Die Krupp-Werkshallen, die Industrieruine Werk IV in Hohenlimburg, wurde abgerissen. Dafür habe ich mich bei der Landesregierung eingesetzt und den Zuschlag von rund 900 000 Euro für den Abriss erhalten. Jetzt wird ein ein Bebauungsplan aufgestellt und das Gelände wird für Gewerbeansiedlung entwickelt.

Bürgernähe: In unzähligen Fällen wandten sich Bürgerinnen und Bürger mit ihren persönlichen Problemen an mich. Als ihr Angeordneter im Petitionsausschuss konnte ich Ihnen oftmals tatsächlich helfen.

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang Jörg