Portrait von Wolfgang Grotthaus
Wolfgang Grotthaus
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Grotthaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert U. •

Frage an Wolfgang Grotthaus von Norbert U. bezüglich Recht

sehr geehrter Her Grotthaus,

1.) Finden Sie es Sozial und Gerecht das ein Frührentner Mit 633 Euro dessen Partnerin Arbeitslos ist auf Sozialhilfeniveau abgesenkt wird? Und er dadurch seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen und auch sich seine Medikamente nicht nicht mehr leisten kann !!!!
2.) Finden Sie es Sozial und Gerecht das wenn Die Regierung so etwas beschließt die Stromkosten nicht in der Sozialhilfe einbezieht? Denn die Kommunen verdienen doch am Strom mit !
3.) Finden Sie es Sozial und Gerecht wenn Sie eine
Gesundheitsreform verabschieden nur die Versicherten in die Pflicht nehmen aber nicht die Ärzteverbände und die Chemischeindustrie auch?
4.)Finden Sie es Sozial und Gerecht wenn auf Fernsehsendern solche Sendungen laufen mit den Sozialdetektiv Unterwegs oder auf Streife mit der Sozialpolizei oder ein Arbeitsamt gezeigt wird wo die Sachbearbeiterin so tut als wären alle Arbeitslosen Faul und Arbeitsscheu?
5.) Finden Sie es Sozial und Gerecht wenn ein Minister im Fernsehen sagt die Arbeitslosen müßen stärker Kontrolliert werden? Sind die alle Faul und Betrüger?
6.)Finden Sie es Sozial und Gerecht wenn Sie die Steuern erhöhen und es dadurch Mindereinnahmen gibt andere Steuern zu erhöhen?
7.)Finden Sie es Sozial und Gerecht wenn Sie Milliarden und Leben Deutscher Soldaten für Humanität in Kriegsgebiete schicken aber Die Humanität im eigenen Land Mit Füßen treten?
8.) Finden Sie es Sozial und Gerecht das Die Regierung durch Hartz IV Zangsumsiedlungen vornimmt weil die Städte sich nicht an ihren eigenen Mitspiegel halten? Ist der Arbeitslose jetzt selber Schuld das Betriebe schließen?

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Uebelgünne (Frührentener aber nicht weil er nicht mehr will sondern weil die Ärzte ihn nicht mehr lassen)

Portrait von Wolfgang Grotthaus
Antwort ausstehend von Wolfgang Grotthaus
SPD