Wolfgang Götzer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Götzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus G. •

Frage an Wolfgang Götzer von Markus G. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Götzer,

mich würde mal interessieren, wie Sie zu der unterscheidlichen Behandlung von Politikern und dem normalen Wahlvolk in den Bereichen Rente und Steuern stehen.

Wie kann es sein, dass Sie eine Pauschale haben die mit der Teurungsrate steigt, aber die Pauschalen bei den Arbeitnehmern abgebaut werden ( siehe Pendlerpauschale)

Oder warum sind Ihre Altersbezüge nicht gefährdert und stehen aussen vor (analog Beamte), aber für die anderen Arbeiter fällt die Rente und das Rentenalter steigt an.

auch würde mch Ihre Position zum Kündigungsschutz interessieren, sind sie auch für den Abbau des Kündigungschutzes ?
Doch warum wird dies im öffentlichen Sektor z.B. bei den Beamten etc. nicht auch geändert.
Warum bindet sich hier der Staat an Lehrer ?
Wo ist da der Mehrwert für das Volk ?

Mit freundlichen Grüssen
Gehse

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Gehse,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de. Ich möchte gern zu Ihrer Frage Stellung nehmen, bitte jedoch darum, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt mit meinem Berliner Büro in Verbindung setzen, da ich an abgeordnetenwatch.de selbst nicht teilnehme. Selbstverständlich steht Ihnen auch hier der elektronische Postweg zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre Anfrage an wolfgang.goetzer@bundestag.de .

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolfgang Götzer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.