Wolfgang Götzer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Götzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simon G. •

Frage an Wolfgang Götzer von Simon G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Götzer,

Sie haben am 18.06.2009 für das Gesetz zur Sperrung von Internetseiten mit kinderpornographischen Inhalt gestimmt. Dieses Gesetz schafft eine Infrastruktur zur Zensierung und ist leicht zu umgehen. Dazu kommt, dass diese Liste der gesperrten Seiten mit ziemlicher Sicherheit an die Öffentlichkeit gelangen wird, was die Suche dieser Seiten erleichtert und den Betreibern ein Frühwarnsystem bietet.

Außerdem wird die Sperrliste von der Executive erstellt, obwohl das die Aufgabe der Judikative währe. Das verstößt eindeutig gegen die Gewaltenteilung, was unverantwortlich ist, da die Gewaltenteilung eine wichtige Basis der Demokratie ist.

Dieses Gesetz unterstützt also scheinbar die Kinderpornographie und verstößt gegen demokratische Grundordnungen. Sie haben dafür gestimmt. Aus welchem Grund?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Simon Goller.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Goller,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de. Ich möchte gern zu Ihrer Frage Stellung nehmen, bitte jedoch darum, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt mit meinem Berliner Büro in Verbindung setzen, da ich an abgeordnetenwatch.de selbst nicht teilnehme. Selbstverständlich steht Ihnen auch hier der elektronische Postweg zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre Anfrage an wolfgang.goetzer@bundestag.de .

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Götzer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.