Wolfgang Gerhardt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Gerhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard S. •

Frage an Wolfgang Gerhardt von Bernhard S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gerhardt,

im Rahmen der Landtagswahl in Bayern befasse ich mich als bürgerlicher Wähler natürlich auch mit der FDP. In vielen Dingen, wie z.B. die Steuer- und Finanzpolitik bin ich bei Ihnen. Als Patriot vermisse ich jedoch in Ihrer Partei etwas die national- liberale Seite. Besonders die Zuwanderungspolitik liegt m. E. im Argen! In unser Land kommen die Falschen, wir sind Meister im Verprellen von Hochqualifizierten und Weltmeister im Herein- lotsen von Geringqualifizierten, die wir in unserer Wirtschaft gar nicht brauchen. Hier könnte die FDP doch mal "Tacheles" reden!! Wenn Sie mir zum Thema Zuwanderung Ihren Standpunkt schildern und meine Frage beantworten würde ich mich sehr freuen!

Vorab vielen Dank und freundliche Grüße
Bernhard Sailer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Sailer,
haben Sie verbindlichen Dank für Ihre Frage, die ich wie folgt beantworte:
Seit zwei Jahrzehnten hat die FDP eine gesetzliche Regelung für die Zuwanderung aus den von Ihnen genannten Gründen vertreten. Leider haben andere eher Angst davor gehabt. Wir sind der und bleiben bei der Überzeugung, daß es im legitimen Interesse unseres Landes liegt die Zuwanderung zu steuern. Wir sollten kluge Menschen geradezu zu uns einladen. Davon profitieren alle.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Wolfgang Gerhardt MdB