Wolfgang Gerhardt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Gerhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias N. •

Frage an Wolfgang Gerhardt von Tobias N. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Gerhardt,

ich persönlich kann die Haltung der FDP nicht nachvollziehen. Bundesweit – wie auch in Hessen – existieren nunmehr fünf Parteien. Da ist es doch erschreckend, dass die FDP nur mit der CDU Schnittpunkte findet. Denkt man nur daran, dass die FDP angeblich die Interessen des Mittelstandes vertritt, so müsste sie mit der SPD oder den Grünen deutlich mehr Gemeinsamkeiten haben. Beispielsweise ist die Umwelt eines der wichtigsten (Zukunfts-)Bereiche der Wirtschaft. Daneben wäre es die Pflicht der FDP ein kleines Herz für die Arbeitnehmer zu zeigen (= soziale Komponente), da diese für den Erfolg des Mittelstandes stehen. Außerdem müsste sich die Partei stärker für Steuersenkungen und Lohnzuwächse einsetzen. Der Export aus Deutschland wird langsam aber sicher schwächer, weshalb die Binnenkonjunktur belebt werden muss.
Dies sind nur einige wenige Beispiele, wo sich die FDP einsetzen sollte!!!

Frage: Wie sehen Sie die Dinge?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Neumann

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Herr Neumann,

anbei übersende ich Ihnen meine Ausarbeitung zur Sozialpolitik hinsichtlich Ihrer Frage zur sozialen Komponente und eine gesamte Ausarbeitung, die Ihre weiteren Fragen beantwortet. Die Texte liegen auch auf meiner Homepage www.wolfgang-gerhardt.de vor. Zu Ihrer Spezialfrage hinsichtlich der Steuersenkungen darf ich Ihnen sagen, dass es überhaupt keine Partei in Deutschland gibt, die sich deutlicher seit Jahren für Steuersenkungen einsetzt als die FDP. Die Frage über Löhne wollen wir aber gerne wie bisher den Tarifvertragsparteien überlassen, die in unserem Gefüge diese Entscheidungen zu treffen haben, denn wir selbst können nicht Sparten der deutschen Wirtschaft besser beurteilen, als die die in ihnen unternehmerische oder Arbeitnehmerverantwortung tragen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dr. Wolfgang Gerhardt MdB