Wolfgang Gerhardt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Gerhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nora A. •

Frage an Wolfgang Gerhardt von Nora A. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Gerhardt!

Welche familienpolitisches Instrument möchte Ihre Partei einsetzen, im Fall einer Regierungsbeteiligung, um die Familie zu fördern?

Treten Sie für die Anhebung der Steuerfreibeträge, insbesondere für Familien mit Kindern ein? Im Voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Familie A.-Abdile

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Abdile,
haben Sie verbindlichen Dank für Ihre Mail. Ihre Fragen beantworte ich wie folgt:

Das ist alles in unserem Programm nachzulesen. Wir wollen Steuerfreibeträge auf 8000 Euro erhöhen, auch für Kinder. Eine Familie mit zwei Kindern bezahlt dann bis zu einem Einkommen von 40.000 Euro keine Steuern. Das Kindergeld soll auf 200 Euro erhöt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dr. Wolfgang Gerhardt MdB