Frage an Wolfgang Drexler von Oliver G. bezüglich Verkehr
Sehr geehrter Herr Drexler,
sie erwähnen immer die tollen Zeitverkürzungen die man von A nach B bekommt, wenn der winzige Bahnhof, tiefergelegt im Grundwasser liegt. Sie erwähnen aber nicht, dass die sogenannten durchgebundenen Züge nur deshalb schneller sind weil sie an viel weniger Orten halten.
Was versteht die Bahn mit durchgebundenen Zügen?
Wieviele Haltestellen hat die Bahn heute von Aalen nach Stuttgart?
Wieviele wird sie mit dem kleinen Tiefbahnhöfle haben?
Es werden nur Fahrzeitverkürzungen in Richtung München erreicht alle anderen fahren eventuell sogar länger als heute nach Stuttgart ein, da ein größerer Bogen gefahren werden muss, aber auch weil die Zuführung durch den Tunnel vom Pragsattel zu steil in den winzigen Bahnhof mündet.
Im Jahre 1995 fuhr der ICE von München nach Stuttgart mit guter Pünktlichkeit fahrplanmässig in 2 Stunden und 1 Minute; heute sind es 2 Stunden und 24 Minuten!
Würde die Bahn die Strecke so bedienen wie sie es 1995 tat, hätte man die Fahrzeitverkürzung bis auf 3 Minuten heute schon erreicht.
Wieso wird heute nicht so gefahren wie 1995?
Wieviel Büroflächen stehen zur Zeit in Stuttgart leer und harren auf einen Mieter?
Wie erklären sie mir die 20Ha Fläche die im Schloss als auch im Rosensteinpark dazugewonnen werden soll, von der sie berichten?
Warum muß die Bahn, da die Ausgleichsflächen nicht im Rosensteinpark als auch nicht im Schlossgarten ersetzt werden können, die Egelseer Heide aber auch das Musenbachtal aufforsten?
gespannt warte ich auf ihre Antworten.
mbG
Oliver Guhse