wolfdietrich Bürgerschaftswahl 2020
Wolfdietrich Thürnagel
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfdietrich Thürnagel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf M. •

Frage an Wolfdietrich Thürnagel von Wolf M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Über 60 Prozent der Hamburger sind konfessionsfrei. Im Gegensatz zu dieser Ausgangssituation hat der Senat von Hamburg mit den Großkirchen, der Jüdischen Gemeinde in Hamburg, der Alevitischen Gemeinde Deutschland und drei Muslimverbänden Verträge geschlossen, die diese Gemeinschaften gegenüber allen anderen Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften privilegieren.

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass diese Privilegierungen abgeschafft und eine konsequente Trennung von Staat und Kirche durchgesetzt werden?

wolfdietrich Bürgerschaftswahl 2020
Antwort von
PIRATEN

Guten Tag.

Vielen Dank für ihr Interesse. JA, ich bin für strikte Trennung von Staat und Kirche. Die Piratenpartei ist ganz klar dafür!! Diese, nicht rückführbaren Verträge aktuell wie aus Vorgänger Parlamenten der Bundesrepublik müssen annulliert werden. Auch wenn damit etliche Kosten auf uns Bürger zu kommen. Ich stehe auch dafür Menschen in keinem Fall nach Religion zu benennen. Buddist. Kath. Ev. Moslem. Aleviten. E. T. C. Pp. Religion ist Privatangelegenheit. Auch in Behördenformularen. z.B. Steuerbescheide., Kindergarten., allg. bildende Schule.

Liebe Grüsse

W. Thürnagel