Wolf Bauer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolf Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Ulrich P. •

Frage an Wolf Bauer von Hans-Ulrich P. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Bauer,
die Diskussion mittel- und langfristiger,nachhaltiger Energiekonzepte steht gegenwärtig im Vordergrund der Diskussion.Dazu folgende Fragen an Sie:
-Ist Ihnen das DESERTEC Konzept des Club of Rome bekannt und werden Sie sich auf der politischen Ebene schnellstens für dessen
Realisierung einsetzen,da es für Europa und Nord-Afrika/Mittel-Ost eine technologisch erprobte,risikofreie Alternative zu Kernenergie und Kohle
darstellt?
-Wie stehen Sie zur Einrichtung eines meiner Meinung nach überfälligen
Energieministeriums nach der nächsten Wahl?

Mit freudlichen Grüßen
Hans-Ulrich Pfensig

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pfensig,

mein Aufgabenschwerpunkt bildet die Gesundheits- und die Entwicklungspolitik. Innerhalb der Unionsfraktion ist beispielsweise meine Kollegin Frau Reiche mit den Fragen der Energiepolitik befasst und ich möchte Sie daher bitten, Ihre Fragen an sie zu stellen.

Zu möglichen Kabinettszuschnitten in der nächsten Legislaturperiode vermag ich nichts zu sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Wolf Bauer