Wolf Bauer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolf Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von adolf s. •

Frage an Wolf Bauer von adolf s. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Dr. Bauer,

nachdem auch der Landrat in seiner Neujahrsrede die Senioren in den Mittelpunkt seiner Rede gestellt hat, wäre es interessant von Ihnen zu wissen, wie Sie Ihre Aussage lt.Kölner Stadtanzeiger vom 16.12.07: " Die Jungen sollen die Alten absägen " gemeint haben. Das Hypochonder in der Politik Hemmnis sind versteht sich von selbst und das werden Sie auch wohl so gemeint haben.
Halten Sie aber auch etwas von der Weisheit des Alters?

Mit dem Publizisten HANS HABE sage ich mal wieder:
" Man wird ja noch fragen dürfen ".

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmitz,

zu Zitaten, die von Journalisten wiedergegeben werden, die meines Wissens nach nicht bei betreffender Veranstaltung anwesend waren und daher entsprechende Zusammenhänge oder Herleitungen nicht kennen, äußere ich mich prinzipiell nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Wolf Bauer

Antwort von
CDU

1. Ich habe im Nachhinein erfahren, dass sehr wohl eine Vertreterin des Kölner-Stadt-Anzeigers bei besagter Veranstaltung anwesend war. Daher möchte ich meine o. a. Äußerungen hiermit berichtigen.

2. Das Zitat muss natürlich im Zusammenhang meiner Rede gesehen werden. Es sollte eine Aufforderung an die Junge Union sein, mehr Druck innerhalb der Partei auszuüben und sich noch engagierter in die Politik einzumischen. Ganz offensichtlich haben ja auch meine Ausführungen bei der Veranstaltung großen Zuspruch erfahren.