Portrait von Wolf Bauer
Wolf Bauer
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolf Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von adolf s. •

Frage an Wolf Bauer von adolf s. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Bauer,

Bereits in Ihrer Zeit als Bürgermeister der Stadt Euskirchen hat es Beratungen und Beschlüsse gegeben, die zum Inhalt hatten, dass die Spielhallenflut in Euskirchen eingedämmt werden sollte Jetzt hat die Verwaltung der Stadt im Planungsausschuss der Politik die Genehmigung einer weiteren Spielhalle präsentiert und zwar als Geschäft der laufenden Verwaltung nur zur Kenntnis gebend.
Dem steht gegenüber das bereits am 18.5. und 15.6.89 Be- ratungen in obigem Sinne getroffen wurden, und sowohl Erhöhung der Vergnügungssteuer für solche Etablisement, beschlossen, als auch dem zuständigen politischen Gremium (Planungsausschuss, Hauptausschuss, Rat) es vorbehalten bleibt Etablisement dieser Art zu genehmigen. Was halten Sie als ehemaliger Bürgermeister der Stadt Euskirchen von solchem Gebahren ? Im übrigen spielt die Ihnen sehr bekannte Vorsitzende des Ausschusses für Anregungen und Beschwerden hierbei eine unrühmliche Rolle, die kneift wenn ein Bürger beantragt diese Frage im Ausschuss für AuB zu behandeln.

gez. Adolf Schmitz
Friedrichstr. 19
53881 Euskirchen
Tel.u.FAx 02251/146384

Portrait von Wolf Bauer
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmitz,

wie Ihnen bereits von der Stadt Euskirchen mitgeteilt wurde, gibt es für den Standort der Spielhalle, auf den Sie wohl anspielen, keinen Bebauungsplan. Insofern besteht gemäß § 34 BauGB ein Rechtsanspruch auf Genehmigung, da von dem Vorhaben wohl keine bodenrechtlich relevanten Spannungen ausgehen. Alle anderen Fragen sind von den gewählten Vertretern der Stadt Euskirchen zu entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Wolf Bauer