Winfried Scheuermann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Winfried Scheuermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von André O. •

Frage an Winfried Scheuermann von André O. bezüglich Wirtschaft

Guten morgen,

danke für Ihre letzte Antwort. Sie schreiben das sie wegen wichtigere Dinge in der CDU sind. Können Sie mir sagen was für Punkte dies sind die für Sie sehr wichtig sind?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ott, ich bin in der CDU, weil ich für mich das christliche Menschenbild als Grundlage der Politik für ehrlicher und richtiger halte, als das sozialistische, oder das materialistische oder auch das liberalistische Menschenbild. Das hat in manchen Fragen konkrete Konsequenzen. Die wichtigste ist für mich, dass menschliches Leben mit der Vereinigung von Eizelle und Samenzelle beginnt und von Anfang bis zum Ende nicht zur Verfügung von Menschen steht.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Scheuermann