Winfried Scheuermann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Winfried Scheuermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland K. •

Frage an Winfried Scheuermann von Roland K. bezüglich Verkehr

Was muss Ihrer Meinung nach getan werden, um in B-W die seit Einführung der LKW-Maut immer stärker belasteten Bundesstraßen, hier die B35 und B10,wieder vom überörtlichen LKW-Verkehr zu entlasten? Plötzlich wird nämlich nur noch von Nachtfahrverboten und Lärmschutzmaßnahmen ge sprochen.

Mit freundlichem Gruß

R. Kupper

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kupper, ich meine, wir sollten jetzt mal das Nachtfahrverbot für LKW´s ab 12 t auf der B 10 und B 35 zwischen der A 81 und der A 5 abwarten, ehe wir diskutieren, wie wirksam ein solches Nachtfahrverbot wirklich sein kann. Im Übrigen bitte ich Sie zu berücksichtigen, dass beobachtet werden kann, wie ein Teil des Mautausweichverkehrs wieder auf die Autobahn zurückkehrt, weil die betreffenden Unternehmer spüren, dass alles in allem die Autobahn mit Maut wirtschaftlicher ist als der Mautausweichverkehr über meist deutlich längere und mehr Fahrzeit beanspruchende Bundesstrassen.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Scheuermann