Winfried Iding
Rentner
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Winfried Iding zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dipl.-Phys. Helmut G. •

Frage an Winfried Iding von Dipl.-Phys. Helmut G. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Iding,

am 19.09.2008 wird im Bundesrat das "Dritte Gesetz zur Änderung des Bundesministergesetzes" zur Abstimmung kommen, das im Bundestag mit den Stimmen der CDU/CSU und SPD verabschiedet wurde. (siehe: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/050/1605052.pdf ).

Dort ist vorgesehen, dass die Minister der ehemaligen DDR-Regierung unter Lothar de Mezaire rückwirkend von 1990 an monatlich sogenannte Ehrenpensionen von 650,- Euro bzw. 800,- Euro für Lothar de Mezaire bekommen sollen.

Eine Ungeheuerlichkeit für die Rentner Ost, die auch in Bayern leben und natürlich auch für die Rentner West. Viele Ostrentner, die jetzt in Bayern wohnen müssen mit einer Rente von 500,- Euro bis 650,- Euro bei 40 und mehr Arbeitsjahren auskommen.

Sehr geehrter Herr Iding können Sie sich vorstellen, dass Ihre Rentnerinnen und Rentner Partei an der Protesdemo am 19.09.08 vor dem Bundesrat in Berlin teilnimmt ? (Aufruf zur Protestdemo hier: http://freenet-homepage.de/deltaria/Aufruf_zur_Protestdemo.pdf )

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Gobsch

Antwort von
Rentner

Sehr geehrter Herr Golsch,

wir haben gestern im Landesvorstand Bayern und auch mit dem Bundesvorsitzenden Herrn Polzer über dieses Thema diskutiert. Es ist ungeheuerlich, was sich unsere Politiker heute erlauben.
Ein Unrecht-System und auch deren Minister mit Ehren-Pensionen auch noch zu belohnen.
Wir haben unsere Mitglieder aufgerufen an dieser Demo teilzunehmen. Allerdings befinden wir uns auch im Wahlkampf in Bayern, in wieweit dieser Aufruf Gehör findet können wir nicht sagen. Aber glauben Sie uns, die Rentnerinnen und Rentner Partei verurteilt diese Maßnahme unserer jetzigen Regierung. Es ist gegenüber der Opfer des DDR-Regime eine Unverschämtheit, denn diese müssen mit Mini-Renten auskommen.

Mit herzlichem Gruss

Winfried Iding