Wilhelm Josef Sebastian
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilhelm Josef Sebastian zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred H. •

Frage an Wilhelm Josef Sebastian von Alfred H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Sebastian,

mit Hilfe der großen Zeitungskonzerne wird derzeit von den neuen Postwettbewerbern (PIN, TNT) versucht, der von ver.di ausgehandelte Mindestlohn für die Briefbranche zu verhindern. Zuletzt in der Sendung "REPORT Mainz" letzter Woche konnte man in einem Beitrag über die Machenschaften der PIN-Group und der neuen "GNBZ" (Gewerkschaft Neuer Briefzusteller) zum Thema Mindestlohn ansehen. Ich und mit mir viele andere Beschäftigte der Post haben Angst, dass der Druck auf unsere Löhne und Arbeitsbedingungen zunimmt. Wir hoffen, dass der von verdi abgeschlossene Lohn für Zusteller-West von 9,80 €/Std. für allgemeinverbindlich erklärt wird. Im Monat November soll jetzt nach parl. Beratung die Entscheidung fallen. Unterstützen Sie die Aufnahme der Postbranche in das Arbeitnehmerentsendegesetz?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hansen,

vielen Dank für Ihre Email.

Ich bitte Sie jedoch, Ihre Anfrage per Email ( wilhelm-josef.sebastian@bundestag.de ) oder postalisch (Wilhelm Josef Sebastian MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin) an mich zu senden. Auf diesem Wege an mich gerichtete Fragen beantworte ich dann gerne persönlich.

Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm Josef Sebastian MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.