Wilhelm Josef Sebastian
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilhelm Josef Sebastian zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl G. •

Frage an Wilhelm Josef Sebastian von Karl G. bezüglich Gesundheit

Guten Tag, Herr Sebastian,
wie stehen Sie dazu, mit einem guten Beispiel voranzugehen und für ein Rauchverbot im Bundestag zu plädieren?
mfg
KG

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gunkel,

grundsätzlich bin ich für den Nichtraucherschutz, schon da ich selbst seit vielen Jahren Nichtraucher bin.

Im gastronomischen Bereich kann ich mir ein grundsätzliches Rauchverbot schwer vorstellen. Bei einer freiwilligen Regelung für die Gastronomen werden über kurz oder lang die Nichtraucher und auch die Raucher ihren Platz finden. In öffentlichen Gebäuden hingegen sollte es ein Rauchverbot geben.

Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm Josef Sebastian