Wilhelm Josef Sebastian
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilhelm Josef Sebastian zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arnold D. •

Frage an Wilhelm Josef Sebastian von Arnold D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Sebastian,

wie kann es sein, dass die CDU (sehr wahrscheinlich zusammen mit der SPD) zulässt, das die Betriebsrenten mit dem doppelten Satz an Krankenkassenbeitrag belastet werden, und das seltsamerweise nur bei den gesetzlich krankenversicherten ?????
Solche Beschlüsse sind für den normalen Bürger wie ich einer bin (ich war mal SPD-Mitglied) nicht zu begreifen.
Ich bekomme keine Betriebsrente von ca. 100.000 Euro , sondern evtl. eine von 20.000 Euro. Warum soll ich darauf noch Steuern bezahlen und noch den vollen Krankenkassenbeitrag ??
Das ist doch staatlich verordneter Diebstahl.

Betriebsrenten sind keine Verfügungsmasse für schlechte Kassenlagen, auch wenn das Bundesverfassungsgericht, dies wohl so sieht.

Also kommen Sie mir bitte nicht der Begründung der Kassenlage der Krankenkassen. Dafür hätte es andere Möglichkeiten gegeben, als auf die Betriebsrenten zuzugreifen.

mit freundlichen Grüßen
Arnold Dreis

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dreis,

vielen Dank für Ihre Email.

Ich bitte Sie jedoch, Ihre Anfrage per Email ( wilhelm-josef.sebastian@bundestag.de ) oder postalisch (Wilhelm Josef Sebastian MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin) an mich zu senden.
Auf diesem Wege an mich gerichtete Fragen beantworte ich dann gerne persönlich.

Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm Josef Sebastian MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.