Wiebke Papenbrock
SPD
Frage von Judith R. •

Zu welcher politischen Strömung gehören Sie innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion und warum?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau R.

innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion gehöre ich dem Seeheimer Kreis an.

Ich möchte das Leben der Bürgerinnen und Bürger im Sinne einer sozialdemokratischen Politik verbessern. Das bedeutet manchmal aber auch, Vertrautes kritisch zu hinterfragen und liebgewonnene, lange eingeübte Ansätze überdenken zu müssen. Denn letztlich werden Verbesserungen im Alltag oft nur über pragmatische und undogmatische Politik erreicht. Politik mit Leidenschaft und Augenmaß – mit klarer Haltung und Offenheit für Neues – das ist der Leitgedanke des Seeheimer Kreises. Diesen teile ich und deswegen bringe ich mich dort mit ein.