Wiebke Papenbrock
SPD
Frage von Jan M. •

Werden Sie einem Gesetzentwurf zustimmen, der Eigenheimbesitzer zum Austausch der Heizung und/oder zu Sanierungsmaßnahmen am Haus nötigt, um klimapolitische Ziele zu erreichen?

Antwort von
SPD

Sanierungen und umweltfreundliches Heizen können zur Erreichung der Klimaziele beitragen. Es sind keine Maßnahmen geplant, die für die Bürger einen Zwang vorsehen, sodass keine Notwendigkeit besteht, über einen derartigen Gesetzentwurf zu entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Wiebke Papenbrock