Werner Wölfle
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Wölfle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef B. •

Frage an Werner Wölfle von Josef B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Wölfle,

ich wähle seit ich wählen kann grün (außer die Stuttgarter Grünen (weil die ja inoffiziell mit der CDU koalieren, oder koaliert die Diakonie mit der CDU, so ganz leicht ist es nicht den Durchblick zu bewahren....
Jetzt beim Schreiben kommt es mir erst, vielleicht sind ja die Stuttgarter Grünen gar keine Partei, sondern eine diakonische Vereinigung, und den türkischstämmigen Mitgliedern ist es auch noch nicht aufgefallen, oder sind die konvertiert:-))???? Aber im ernst, wenn wähle ich diesmal???? Mit welcher Koalitionsaussage gehen Sie denn in den Wahlkampf?? Bei den letzen beiden Wahlen sind meine Stimmen tlw. (in Stgt. Hr. Schuster, bei der Wahl von Öttinger haben auch Grüne für die CDU gestimmt) den Schwarzen zugutegekommen. Und Sie sind ja das personifizierte "schwarzes Schaf" in grüner Wolle. Man vermisst eine klare Aussage auf Landesebene. Nur mit rot-grün kann der schwarze Sumpf in Ba-Wü ausgehoben werden. Aber ich hab die Hoffnung auf die Grünen hierzulande schon aufgegeben... Muß ich in meiner Verzweiflung noch die Linkspartei wählen???

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bosch

Sie haben mich als "schwarzes Schaf in grüner Wolle" bezeichnet und sich bzw. mich gefragt, ob Sie die Linkspartei bei der Landtagswahl wählen sollen.

Noch kenne ich keine andere Partei mit der ich mehr übereinstimme als die GRÜNEN.

Wir halten nicht nur Reden sondern kümmern uns auch um Mehrheiten.

Sie vermissen eine klare Koalitionsaussage?

Die GRÜNEN hoffen auf viele Wählerstimmen und wir arbeiten hart dafür. Den Rest entscheiden die Wähler am 26. 3. 06.

Im Unterschied zu einer "Linkspartei" , verweigern wir uns nicht der Verantwortung, die uns die Wähler aufgetragen haben.

Damit Sie in der Wahlkabine keine unerfreuliche Überraschung erleben, Sie werden die Linkspartei nicht auf dem Wahlschein finden.

Mit grünen Grüßen

Werner Wölfle