Werner Wölfle
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Wölfle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von eva b. •

Frage an Werner Wölfle von eva b. bezüglich Familie

Welche Gründe gibt es denn in Baden-Württemberg und in Stuttgart GRÜN zu wählen? Nur gegen die Regierung zu sein reicht nicht. Man erfährt wenig über die Medien. Was fällt Ihnen dazu ein?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Brand,

gerne beantworte ich Ihre Frage. Die Antwort auf Ihre Frage könnte ganz knapp ausfallen: Welche Gründe gibt es Grün zu wählen? Weil es keine bessere Partei gibt, die sich ernst und nicht nur aus wahltaktischen Gründen für eine ökologische Ausrichtung der Politik einsetzt. Die Laufzeit der Atomkraftwerke nicht verlängern will, den ÖPNV dem Auto zumindest gleich stellen wollen und die Schulden des Landes nicht noch weiter in die Höhe treiben wollen.
..
Die GRÜNEN stehen für die Berücksichtigung des Umwelt und Naturschutzes. In diesem Feld gibt es noch unendlich viel zu tun. Die anderen Parteien benutzen inzwischen auch die Überschriften, sie vermeiden aber den Inhalt. Im Gegenteil, gerade im Bereich Verbraucherschutz, Gentechnik usw. werden Errungenschaften wieder geopfert. Noch ärgerlicher ist dies beim Thema Familie, Betreuung und Bildung..

Seit die Finanzierung unserer Sozialsysteme nicht mehr gewährleistet ist, wird die Notwendigkeit des Nachwuchs entdeckt. Die Notwendigkeit von Krippenplätzen, qualifizierten Betreuungsangeboten und Ganztagesschulen wird nicht mehr geleugnet. Das Geld dafür wird aber nicht umgeschichtet.

Ich kämpfe für ein Betreuungssystem in dem Eltern bzw. Erziehungsberechtigte für Ihre Kinder den Betreuungsplatz finden zu den Zeiten, die sie brauchen und die gut für das Kind sind. Die Lebensentwürfe und Lebenswirklichkeiten von Erziehenden sind inzwischen so vielfältig, dass wir größtmögliche Flexibilität Betreuungsvielfalt brauchen, die aber im Interesse der Kinder gestaltet werden müssen. Es gäbe noch viel zu schreiben, da Sie augenscheinlich Internet erfahren sind, empfehle ich Ihnen einen Blick auf meine Homepage www.werner-woelfle.de

Dass die Medien zur Zeit weniger über GRÜN schreiben, hat auch damit zu tun, dass Klamauk medientauglicher zu sein scheint.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Wölfle