Frage an Walter Kern von Carl F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr CDU-Abgeordneter Kern,
meine Fragen vom 07.02.2016 zur erforderlichen und nachgewiesenen Qualifikation derjenigen Personen, die Sie als CDU-Mitglied eines Gemeinderats, Kreistags oder Landtags in den Verwaltungsrat einer Sparkasse entsenden oder in der Vergangenheit bereits entsendeten, haben Sie bis heute nicht beantwortet.
Dies muss ich wohl auf Ihre zeitliche Überlastung als zurückführen. Deshalb bitte ich Sie heute, nur eine(!) Frage zu beantworten:
"an welchen Ihrer CDU-Kollegen im NRW-Landtag oder Bundestag ich mich zwecks Beantwortung wenden soll"?
Auch die Antwort auf diese einfache Frage erbitte ich über Abgeordnetenwatch und nicht per Telefon: Die Antwort interessiert viele meine Bekannten brennend und zunehmend mehr.
Meine bisher ohne Antwort gebliebenen Fragen lauteten:
1) Wollen Sie den Wahlberechtigten Ihres Wahlkreises transparent (Presse) machen, welche nachgewiesenen(!) Qualifikationen die aufweisen, die Sie in diese Aufsichtsgremien entsendet haben?
JA / NEIN / Kann ich nicht beantworten.
2) Bitte nennen Sie konkret(!) die drei(!) Ihrer Meinung nach wichtigsten Qualifikationen, welche diese Personen besitzen müssen, um den Aufgaben gewachsen zu sein.
3) Reicht es Ihrer Meinung nach, dass die Kandidaten eine Informationsveranstaltung des Sparkassenverbandes in Münster besuchen?
JA / NEIN / Kann ich nicht beantworten
4) Erfolgte jemals nach dem Besuch dieser Veranstaltung eine Prüfung, welche(!) Kenntnisse tatsächlich vorhanden sind?
JA / NEIN / Kann ich nicht beantworten
Carl Finger