Frage an Volker Bouffier von Karin W. bezüglich Senioren
Sehr geehrter Ministerpräsident,
Das Virus ist brandgefährlich. Die besonders schützenswerten Senioren verlieren ihre Mobilität und Lebensfreude. Sie werden in Ihrer Angst alleine gelassen. Es gibt Ausstiegsszenarien, bei denen die Kontaktsperre für Jüngere aufgehoben werden sollen.
Ich bin 65. Ich gehe im Verein tanzen, mache im Fitnessclub Sport, spiele Karten und habe einen Freundeskreis. Werde ich jetzt zu meinem Schutz mit Kontaktsperre belegt bis ein Impfstoff gefunden wird? Bis dahin habe ich meine Lebensfreude, meine Mobilität und meine Hoffnung verloren.
Welche Programme gibt es, um uns schützenswerten Senioren die Abwehrkräfte (Vitamin D) und die Mobilität (Muskelschwund) zu erhalten.
Karin Weichert
Sehr geehrte Frau Weichert,
vielen Dank für Ihre Frage vom 5. April 2020, die Sie über das Internetportal abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet haben.
Da das Portal abgeordnetenwatch.de für sich als selbsternannter (Ver-)Mittler zwischen den Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern im Internet wirbt und dabei die (unausgesprochene) These zu Grunde legt, Abgeordnete seien nicht direkt ansprechbar und für die konkreten Anliegen der Bürgerinnen und Bürger nur unter öffentlichen Druck zugänglich, bitte ich um Ihr Verständnis, dass ich Ihre Frage nicht über dieses Portal beantworten werde.
Als demokratisch gewählter Abgeordneter des Landes Hessen habe ich für mich den Anspruch, auch ohne Vermittler für Sie ansprechbar zu sein. Daher beantworte ich Bürgeranfragen auf direkten Wegen. Sie erreichen mich sowohl über das Kontaktformular auf www.volker-bouffier.de als auch über die dort angegebenen Adressen per E-Mail (info@volker-bouffier.de), Brief oder Fax.
Freundliche Grüße
Volker Bouffier MdL
Hessischer Ministerpräsident
Landesvorsitzender der CDU Hessen