Volker Bouffier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Bouffier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Volker Bouffier von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bouffier,

Mit Unverständnis neheme ich zur Kenntnis, dass sie auf abgeordnetenwatch an Ihre Adresse gestellten Fragen nicht ziefördernd öffentlich beantworten wollen. Ich persönlich empfinde Ihr Verhalten auf Grund der damit von Ihnen in Kauf genommen bzw. versuchten Intransparenz für einen Politiker und speziell für einen Ministerpräsidenten unwürdig. Sie werden mit Ihrer Vorgehensweise den Anliegen von politisch interessierten Menschen nicht gerecht, die sich für aussagefähige öffentliche Antworten von Ihrer Seite interessieren, egal ob diese Menschen Ihnen persönlich hier eine Frage stellen oder die vorhandenen Fragen und dazu passenden Antworten lesen wollen.

Ich habe Ihnen am 12.07.2013 eine Frage betreffs der Zukunft der Universität Frankfurt und des auf dem alten Campusgeländes in Bockenheim geplanten Kulturcampus gestellt.

http://www.abgeordnetenwatch.de/volker_bouffier-487-43328--f384278.html#q384278

Angesichts der aktuellen Anzahl von 42 093 Studierenden an der Uni Frankfurt (Stichtag 04.08.2013) könnte meine die aktuellen und künftigen Studienbedingungen betreffende Frage ein öffentliches Interesse markieren, dem Sie mit Ihrem auf einen ausschließlich auf den bilateralen Dialog setzenden Antwortverhalten nicht gerecht werden.

Frage 1:

Warum verweigern Sie zu Fragen, die eine größere Anzahl von Menschen interesieren könnten, eine öffentliche Antwort?

Sie kandidieren für den hessischen Landtag und sind Ministerpräsident.
Sie arbeiten für 5,972 Millionen hessische Einwohner(Stand Mai 2011).
Ich schließe daraus, dass Sie für alle diese Menschen
auch weiterhin politisch arbeiten wollen(?).

Bitte erklären Sie mir dann diesen von mir erkannten Widerspruch:

Frage 2:

Sie arbeiten als Politiker für 5,972 Millionen Menschen in Hessen, wollen aber gleichzeitig auf abgeordnetenwatch politische Fragen zur Privatsache zwischen den jeweilgen Fragstellern und Ihrer Person erklären - wie passt das zusammen?

Viele Grüße, Thomas Schüller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schüller,

vielen Dank für Ihre erneute Frage vom 4. August 2013, die Sie über das Internetportal abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet haben.

Da das Portal abgeordnetenwatch.de für sich als selbsternannter (Ver-)Mittler zwischen den Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern im Internet wirbt und dabei die (unausgesprochene) These zu Grunde legt, Abgeordnete seien nicht direkt ansprechbar und für die konkreten Anliegen der Bürgerinnen und Bürger nur unter öffentlichen Druck zugänglich, bitte ich um Ihr Verständnis, dass ich Ihre Frage nicht über dieses Portal beantworten werde.

Als demokratisch gewählter Abgeordneter des Landes Hessen habe ich für mich den Anspruch, auch ohne Vermittler für Sie ansprechbar zu sein. Daher beantworte ich Bürgeranfragen auf direkten Wegen. Sie erreichen mich sowohl über das Kontaktformular auf www.volker-bouffier.de als auch über die dort angegebenen Adressen per E-Mail (info@volker-bouffier.de), Brief oder Fax, sowie über mein Profil bei facebook. Oder wir begegnen uns persönlich bei Veranstaltungen und Gesprächen in meinem Wahlkreis oder in Wiesbaden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Volker Bouffier

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.