Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang D. •

Frage an Volker Beck von Wolfgang D. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Beck,
in Spiegel-Online habe ich gelesen, daß nun auch die UNO erwägt, aufgrund eines UN-Berichtes die israelische Regierung der Kriegsverbrechen anzuklagen, da das Militär keine Rücksicht auf Zivilpersonen , nicht mal auf Frauen und Kinder, nimmt und im Gazastreifen Zustände schafft, die an die von Nazideutschland z.b. im Wahrschauer Ghetto verübten Greuel erinnern.Meine Frage: Werden Sie im Bundestag und in Ihrer Partei darauf dringen, die Israelische Regierung zur Rechenschaft zu ziehen?Wäre es nicht notwendig, um jetzt Druck auf die isr. Regierung auszuüben, die Diplomaten abzuziehen? Wäre nicht ein sofortiges Ein- und Ausfuhrverbot nach Isreal notwendig?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Herr Dütsche,

die Ihrer Frage zu Grunde liegende Nachricht haben wir nicht gefunden.

Ihre übrigen Ausführungen hält Herr Beck für abenteuerlich und weist Ihre Vorschläge zurück.

Wer die militärischen Aktionen Israels mit der Vernichtungspolitik der Nazis gegenüber den Juden vergleicht oder wie Sie gar gleichsetzt, hat nach unserer Ansicht in dieser Debatte um die Kritik am Vorgehen der israelischen Regierung jedes Recht auf Beachtung verloren. Diese Vergleiche und Gleichsetzungen zeigen, welche Motive und Emotionen von einer bestimmten Art der Kritik an Israel befördert und befriedigt werden.

Büro Volker Beck